Die letzten Tage…

…ließen uns kaum Zeit zum Verschnaufen, geschweige denn das Lesetagebuch aktuell zu halten. Aus diesem Grund möchten wir den heutigen Regentag nutzen, um ein kleines Update zu posten:

Die aromatische Reife der Trauben schreitet rasch voran, entsprechend gefordert war auch wir und unser Leseteam in den letzten Tagen. 

Perfekte Zweigelt-Trauben für unseren saftig-beerigen Rosé SPRING BREAK machten den Anfang. Die letzten Tage waren wir damit beschäftigt, die Vorselektion dür unseren leichten Veltliner NEULAND einzugbringen. Akribische Selektion ist auch hier notwendig, der Hagel im Juli hat uns hier eine Fleißaufgabe erteilt…

Unser Leseteam ist wirklich großartig, die Stimmung immer super, am VOGELSANG waren die Gesichter aber besonders strahlend. Bei Sonnenschein und perfekten Trauben macht die Arbeit doppelt so viel Spaß, die geernteten Qualitäten zauberten auch Herbert im Keller ein freudiges Lächeln auf die Lippen. Sowohl die Veltliner- als auch die Sauvignontrauben hätte man nicht schöner zeichnen können!

Auch unseren Weißburgunder konnten wir noch rechtzeitig kerngesund vor dem Regen ins Trockene bringen.

Der kräftige Regen beschert uns wohl eine zweitägige Erntepause, danch geht's mit den letzen Trauben für NEULAND und den ersten Trauben für HORIZONT weiter. Wir hoffen auf ein paar sonnige Tage, dass wir auch die letzten Lesetage mit einem Lächeln abschließen können! Drückt uns die Daumen!!

IMG-20170918-WA0011 IMG-20170918-WA0013 IMG-20170918-WA0017 IMG-20170918-WA0025 WP_20170915_09_27_41_Pro WP_20170916_10_33_49_Pro   WP_20170916_13_55_45_Pro